Ron Sexsmith - mit 2.Singleauskoppelung

  Click to enlarge.
  Ron Sexsmith (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

Empfohlen von Elvis Costello, Chris Martin, Paul McCartney…

Für sein aktuelles Album „Exit Strategy Of The Soul“ erhielt Ron Sexsmith so manchen Ritterschlag. Der Stern bezeichnete den Kanadier als „besten Singer-Songwriter seiner Generation“ und der Musikexpress adelte ihn gar als „besten Adult-Songwriter unserer Tage“.Und wirklich ist sein Songwriter-Pop von einer so wunderbaren Güte, Größe und Erhabenheit, sein Melodien-Fundus scheinbar unerschöpflich, daß man nur begeistert in die Hände klatschen kann, wie es Intro formuliert. Als Kontrast zu all diesen Jubelgesängen steht dann wiederum Sexsmith´ sympathische Bescheidenheit. Während andere Protagonisten der Popmusik oft mehr durch Schlagzeilen als durch Songwriting glänzen, schert er sich wenig um die fast hymnenartige Verehrung der Kollegen und der Presse und überzeugt einfach durch großartige Musik.

Dies gilt auch für die zweite Single „One Last Round“. Ursprünglich als Song über den letzten Absacker an der Bar geplant, wurde es final ein Thema über die globalen Probleme der Welt. Das Ganze allerdings musikalisch im einzigartigen sexsmith’schen Style in orchestral optimistischer Stimmung verpackt.

Mitte November kommt Ron Sexsmith für 4 Shows auf Deutschlandtour. Im Gepäck natürlich neben den aktuellen Hits von „Exit Strategy Of The Soul“ auch die Klassiker-Alben „Retriever“ und „Time Being“.

 23.11.2008 Berlin, Frannz Club

 24.11.2008 Hamburg, Knust

 26.11.2008 Köln, Stadtgarten

 27.11.2008 Frankfurt, Brotfabrik

Interpret Ron Sexsmith
Titel One Last Round
Format Single
Label V2
Vertrieb UNIVERSAL MUSIC
05.12.2008
Mehr Infos www.ronsexsmith.com

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]