ANIA JOOLS - Bilder von mir

  Click to enlarge.
  Ania Jools "Bilder von mir" - VÍ: 19.06.09
 

Ania Jools veröffentlicht am 19.06.09 ihr Debütalbum "Bilder von mir". Das Album veranschaulicht Anias Gedanken und Gefühle. Bilder, die das eigene leben dokumentieren. Schöne und weniger schöne Momente, Erlebnisse und Erfahrungen, die das Leben erst lebenswert machen.

Zum 19.06.09 wird auch ihre zweite Single "Amelie" im Handel erhältlich sein. 

Ania Jools lässt den Hörer an diesen Momenten teilhaben und öffnet ihr ganz persönliches musikalisches Bilderbuch: Eine private, fast schon intime Auswahl an zwölf lebendig gewordenen Motiven, die in changierenden Farbtönen vom Leben, von der Liebe und den Gedanken - denen die 21-jährige Musikerin aus München so gerne nachhängt - erzählen.

Neben Claudia Koreck, griff auch Frank Ramond, der Kopf hinter den Texten von Annett Louisan und Roger Cicero zur Feder.

So vielsichtig und bunt das Album daherkommt, ebenso lebendig und facettenreich war auch der Entstehungsprozess: Ania Jools , die Person hinter den Geschichten und Stimme der Songs, ist ohne Zweifel die Protagonistin von "Bilder von mir". Ihre Stimme ist soulig und zeugt von großem Wiedererkennungswert. Ania wechselt das stimmliche Fach in Sekundenbruchteilen: Vom rauchigen Bar-Blues bis hin zur entspannten Pop-Ballade. Den Songs haucht sie sanft Leben ein, um sie schon kurz darauf mit ungeahnter Kraft auf die Probe zu stellen. Sie überzeugt mit geistreich- charmanter Lyrik in deutscher Sprache.

Produziert wurde das Album von Gunnar Graewert, der schon der bayerischen Songwriterin Claudia Koreck im wahrsten Sinne des Wortes Flügel verliehen hat und auch für Annett Louisan und Patrick Nuo schreibt. Greawert hörte sich die Geschichten der Sängerin in aller Ruhe an und verwandelte diese in musikalische Momentaufnahmen.

Ania swingt, Ania rockt, Ania gibt sich verletzlich - immer aber wirkt sie authentisch und mondän. Die Wandelbarkeit der Künstlerin verblüfft vor allem beim Blick auf ihr junges Alter.

Solange die Bilder aus Anias Album vorbeiziehen, vergisst man alle Sorgen, nimmt Platz im abgerockten Cabrio und fährt auch im tiefsten Winter voller Sehnsucht in sommerliche Gefilde.

Interpret Ania Jools
Titel Bilder von mir
Format Album
Label Ariola
Vertrieb Sony Music Entertainment
19.06.2009
Mehr Infos http://www.aniajools.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]