Außergewöhnliche Songwriter auf einer CD

  Click to enlarge.
  Universal präsentiert die "Songwriter - SPLITSINGLE"
 

Pünklich zum Sommer veröffentlicht Universal den Splitsingle-Sampler außergewöhnlicher Künstler und Songwriter im Musikbusiness. Auf dem Sampler sind jeweils zwei Songs von Lucinda Williams, Delta Spirit, Ryan Adams und Sam Roberts. Die Songs geben einen Vorgeschmack auf die bereits veröffentlichten Alben der Künstler.

Lucinda Williams wird seit nunmehr 30 Jahren fest im Musikgeschäft etabliert und fasziniert Fans und Kritiker mit außergewöhnlichen Veröffentlichungen.1998 gelang Ihr endgültig der komerzielle Durchbruch mit dem Album "Car Wheels On A Gravel Road" . Mit dem Album "Little Honey", das am 10. November 2008 erschien, meldet sich die dreifache Grammy Gewinnerin zurück. Das 13 Songs umfassende Album zeigt einmal mehr auf, warum sie zu den gefeiertsten Songwritern in ihrer Heimat gehört. Mal poetisch, mal rau, aber immer mitreißend, eröffnet Lucinda Williams auf "Little Honey" dem Hörer eine wahre Seelenreise voller weishaeit und Wärme.

Für folgende 3 Shows wird Lucinda im Juli nach Deutschland kommen:

04.07.09 Rudolstadt/ TFF - Festival +++ 07.07.09 Hamburg/ Fabrik +++ 08.07.09 Berlin/ Citadel Music Festival

Delta Spirit gründen sich vor 4 Jahren in San Diego/ Kalifornien. Ihr Album "Ode To Sunshine", zu deutsch "Gedicht an den Sonnenschein" lässt Einiges über die Songs verraten. Das Album klingt nach Sonne, heißen Tagen und Nächten voller Sterne. Keiner steht bei Delta Spirit im Vordergrund. Auf Konzerten wechseln sie ständig ihre Instrumente. Die Musik findet ihre Wurzeln im Blues, Gospel, Country und Soul Bereich.

Ryan Adams ist nicht nur Musiker und Songwriter, sondern auch Schriftsteller. Im April 2009 veröffentlichte er sein erstes Buch "Infinity Blues" und erntete dafür großes Lob. Nun erscheint die erste Single "Born Into The Light" aus dem bereits 2008 erschienenen Album "Cardinology". Das Album ist im klassischen Alternative-Country Stil gehalten.

Sam Roberts ist ein Rock Sänger aus Kanada. Von der kanadischen Presse wird er als Wunderkind im Songwriting bezeichnet. Zusammen mit Band meldet er sich nach 3-jähriger Pause mit dem Album "Love At The End Of The World", das in Kanada auf Platz 1 war, zurück. Sam Roberts benötigt kein Space-Instrumentarium, sondern vornehmlich handelsübliche Gitarren. Der Titeltrack zum gleichnamigen Album hat als Single in Kanada für Furore gesorgt.

 

 

Interpret Lucinda Williams, Delta Spirit, Ryan Adams, Sam Roberts
Titel Diverse
Format Sampler/ Single CDs
Label Universal Music Group
Vertrieb Universal Music Group
26.06.2009
Mehr Infos http://www.songwriters.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]