X-Factor-Gewinner im Duett mit Melanie C

  Click to enlarge.
  (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

Matt Cardle schaffte seinen sensationellen Durchbruch als Gewinner der siebten Staffel von X-Factor (UK) im Jahr 2010. Seine Debüt-Single "When We Collide" verkaufte über 1 Millionen Exemplare, wurde die zweit meistverkaufte Single des Jahres 2010 und erhielt eine Nominierung bei den Brit-Awards.

Auch Matt's Debütalbum "Letters" (2011) erreichte Platz 2 in den UK & Irland Musik-Charts. Die Single hielt sich beeindruckende 14 Wochen in den Top- 40 und erreichte Platin-Status. Es folgte eine, von der Presse gefeierte, ausverkaufte Tour mit 23 Tour-Dates in Großbritannien und Irland.

Danach verbrachte Matt Zeit in Los Angeles und Toronto und schrieb das Nachfolger-Album. "The Fire" (2012) bescherte Cardle das zweite Top-10 Album in etwas über einem Jahr. Insgesamt übersteigen die Album- und Single-Verkäufe inzwischen beeindruckende 2 Millionen Einheiten.

Matt Cardle kehrt noch in diesem Jahr mit seinem dritten Studioalbum zurück, das zugleich das erstes Album sein wird, das außerhalb UK & Irland veröffentlicht wird. Die erste Single "Loving You" mit Superstar Melanie C. als Gastsängerin. Das Album wurde mitgeschrieben und coproduziert von Cardle, der auch gleichzeitig die meisten Instrumente selber einspielte.

Mit diesem Album übertrifft er, mit seiner überraschenden und unnachahmlichen 4 Oktaven-Stimme, alle seine bisherigen Darbietungen. Auf dem Album vereinigt Cardle nahtlos alles von Rock, Funk, Soul, Gospel, Pop und Blues zu seiner bis jetzt musi- kalisch vielfältigsten Arbeit. 

Die Single "Loving You" feat. Melanie C wird am 23.8.2013 veröffentlicht.

Interpret Matt Cardle feat. Melanie C
Titel Loving You
Format Single
Label Absolute Records
Vertrieb Absolute Marketing
23.08.2013
Mehr Infos http://www.mattcardlemusic.com

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]