PHILIPP POISEL- Mit jedem deiner Fehler

  Click to enlarge.
  (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

„Mit jedem deiner Fehler“ heißt die dritte Single von Philipp Poisel und ist ein weiteres Kleinod aus seinem Debütalbum „Wo fängt dein Himmel an?“! Nach der eher lockeren und sommerlichen Nummer „Ich & Du“, folgt nun „Mit jedem deiner Fehler“ ein Song, der für viele der wohl intensivste und kraftvollste auf dem Album ist. Wie bei so vielen Liedern von Philipp baut sich der Titel Stück für Stück auf, um dann seinen Zauber vollends zu entfalten und einen in seinen Bann zu ziehen.

Philipp Poisel singt von DER Liebe und schafft es dabei jeglichen Kitsch außen vorzulassen. Jeder kennt wohl das Gefühl, sich von einer Liebe nicht lossagen zu können, obwohl man die Fehler des anderen sieht und weiß, dass es für einen selber kein gutes Ende nehmen wird. Mit Textzeilen wie „Du bist so herrlich überheblich, so wunderbar arrogant, ganz schön eingebildet, dafür erkläre ich dich zur Königin von meinem Land.“ beschreibt Philipp Poisel ganz wunderbar die eigene Hilflosigkeit und die Ironie, welche einer solchen Gefühlswelt inne wohnt.

Zwanzig Konzerte stehen jetzt für den Herbst auf dem Tourneeplan, und davon sind bereits einige seit Wochen ausverkauft: Freiburg, München, Nürnberg, Dresden (wegen der großen Nachfrage verlegt in die Groove Station), Leipzig, Berlin, Hamburg, Halle, Jena, Dortmund, Bielefeld, Bremen, Frankfurt (ausverkauft!), Kassel, Duisburg, Wuppertal, Stuttgart (ausverkauft!), Freudenburg, Karlsruhe und Köln. Wegen der enormen Nachfrage gehen jetzt auch noch Zusatztermine für Schwetzingen, Frankfurt, Osnabrück, Potsdam und noch einmal Stuttgart in den Vorverkauf! Die dritte Singleauskopplung „Mit jedem Deiner Fehler“ wird am 05.12.2008 erscheinen und zur Tour bereits sicher nicht mehr aus der Radiolandschaft wegzudenken sein!

Auf Poisels Debütalbum entblättert sich nach und nach ein Zauber, den es in der deutschsprachigen Pop-Musik schon lange nicht mehr gegeben hat. Seine Sprache ist die eines Poeten und seine Texte sind von bewegender Aufrichtigkeit. „Philipp Poisel singt mit Herz von ganzem Herzen, hat eine sehr spezifische, sehr eigene, durchsetzungsfähige Stimme und besingt das Leben in der Tradition der fahrenden Troubadoure. Seine Lieder wachsen mit jedem Mal Hören und entwickeln einen wärmenden, beruhigenden Sog.“ HERBERT GRÖNEMEYER

Herbst-Winter Tour 2008

Fr., 7.11.    Freiburg    Waldsee
So., 9.11.    München    Ampere
Mo., 10.11.    Nürnberg    Hirsch
Mi., 12.11.    Dresden    verlegt in die Groove Station
Do., 13.11.    Leipzig    Moritzbastei
Fr., 14.11.    Berlin    Kleines Tempodrom 
So., 16.11.    Hamburg    Stage Club
Mo., 17.11.    Halle    Objekt 5
Mi., 19.11.    Jena    Volksbad
Do., 20.11.    Dortmund    FZW
Fr., 21.11.     Bielefeld Ringlockschuppen
Sa., 22.11.    Bremen    Moments
Mo., 24.11.    Frankfurt    Nachtleben AUSVERKAUFT
Di., 25.11.    Kassel    Nachthallen
Mi., 26.11.    Duisburg    Hundertmeister
Do., 27.11.    Wuppertal    LCB
Sa., 29.11.    Stuttgart    Universum AUSVERKAUFT
So., 30.11.    Freudenburg    Ducsaal
Mo., 1.12.    Karlsruhe     Tollhaus
Di., 2.12.    Köln    Luxor

Zusatztermine 2009 wegen der großen Nachfrage:

29.01. Schwetzingen, Lutherhaus
30.01. Frankfurt, Batschkapp
31.01. Osnabrück, Glanz & Gloria
01.02. Potsdam, Waschhaus                                                                                                                                      05.04. Stuttgart, Röhre

Interpret Philipp Poisel
Titel Mit jedem deiner Fehler
Format Single
Label Grönland Records
Vertrieb Warner Music
05.12.2008
Mehr Infos http://www.philipp-poisel.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]