MERZ- von Coldplay verehrt - zurück mit 3. Album

  Click to enlarge.
  (Für Großansicht bitte anklicken.)
 
Merz ist zurück - oder genauer gesagt Conrad Lambert, der sich hinter dem Künstlernamen verbirgt. Bereits 1999 hat der britische Songwriter sein Debütalbum heraus gebracht, welches von den Kritikern gefeiert wurde, ebenso, wie sein 2006 erschienenes Folgealbum. Nun endlich meldet er sich nun mit dem verheißungsvollen Album "Moi et mon Camion" zurück - benannt nach einem Umzugsservice, den Lambert frequentierte.

Stimmungsvolle Balladen, tiefgründige Melodien und aufwendige Inszenierungen schmücken dieses Meisterwerk, das quasi unterwegs entstand und ein Spiegel von Lamberts eigener Rastlosigkeit darstellt. Dem entsprechend wurde es an den verschiedensten Orten aufgenommen; über Peter Gabriels Real World Studio nähe Bath bis hin zu den Rockfield Studios in Wales. Und die Liste der Gastmusiker liest sich genau so - Cahrlie Jones (Goldfrapp), Robert Plant
und Jimmy Page. Bereits in seiner Single "Presume Too Much" stellt er sein Songwriting auf ein neues Podest aus zarten Harmonien und fließenden Gitarren Riffs - vielversprechend wie das neue Album, dass am 14.3.2008 erschienen ist.

Interpret Merz
Titel Moi Et Mon Camion
Format Album
Label Grönland
Vertrieb Cargo
14.03.2008
Mehr Infos http://www.merz.co.uk

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]