die neue Single von MIKE BATT - Railway Hotel

  Click to enlarge.
  Mike Batt (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

Am 13. Juni veröffentlicht Dramatico die zweite Single aus dem im Januar erschienenen Album „A Songwriters Tale“ von Mike Batt.

Mike Batt gehört zu jenen Musikern, deren Songs man alle kennt, ohne das unbedingt zu wissen. Über Jahrzehnte zeigten weltweite Hits wie „Ride To Agadir“, „Lady Of The Dawn“ oder „Bright Eyes“, sein untrügliches Gespür für große Melodien mit einfühlsamen Texten. Auch Railway Hotel ist einer dieser vielen Welthits, die aus der Feder des Multitalents  stammt. Fast schon nostalgisch ist die Tatsache, dass Mike alle Songs mit seinen damaligen Mitstreitern Ray Cooper, Herny Spinetti und Chris Spedding erneut eingespielt hat und das nach 25 Jahren.

Er hat Künstler wie Vanessa Mae und Katie Melua entdeckt, für sie komponiert, produziert und ihnen so beeindruckende Karrieren ermöglicht. Im Oktober zeigt dieses vielseitig begabte „One-Man-Musikimperium“ eine eher unbekannte Seite seiner facettenreichen Persönlichkeit - seine Entertainer-Qualitäten.

In den Genuss seiner Live-Qualitäten und seiner erfrischenden Art für Improvisation direkt auf der Bühne, werden seine Fans nun im Oktober kommen.

Unter „An Evening with MIKE BATT“ spielt und singt er seine großen Songs am:

 
11.10.08 München             –         Muffathalle

12.10.08 Nürnberg            –         Löwensaal

13.10.08 Hamburg             –         St. Pauli Theater

15.10.08 Köln                      –         E-Werk

16.10.08 Berlin                   –          Passionskirche

In seinem ersten Deutschlandkonzert Anfang des Jahres, verblüffte er als „begnadeter Erzähler mit entwaffnender Selbstironie“ (SZ), mit spannenden Tempi Wechsel und einem vielfältigen Musik Repertoire, zog er das Publikum schon nach wenigen Minuten in den Bann.

 


Interpret Mike Batt
Titel RAILWAY HOTEL
Format Single
Label Dramatico
Vertrieb Rough Trade
13.06.2008
Mehr Infos www.mikebatt.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]