"Dieser Tag" die 2. Single von MARKUS SIEBERT

  Click to enlarge.
  Markus Siebert (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

Jeder kennt dieses wohlige kribbeln, wenn man etwas außergewöhnlich Schönes erlebt hat und durch eine Kleinigkeit wieder daran erinnert wird.

Zum Beispiel an dieses schöne Gefühl bei der Rückreise aus dem sonnigen Süden. Die schönsten Wochen des Jahres sind wieder einmal viel zu schnell vorbei gegangen. Der Geruch des Urlaubsflirts liegt einem noch in der Nase, zusammen mit dem Meer und Sonnencremegeruch vom Strand. Diese Zeit hat man vielleicht mit dem Menschen verbracht, mit dem man am liebsten immer dort geblieben wäre, fern von dem Alltag und fern von aller Realität einfach nur in der Sonne liegen und sich zwischendrin abkühlen, diese Tage, an die man sich so gerne zurückerinnert.

Und Markus Siebert schafft es, mit „Dieser Tag“ genau dieses Gefühl zu wecken und diese Erinnerung in den Alltag zu tragen. Schon mit seiner Debüt-Single „Sünde“ hat er gezeigt, dass er zu den Künstlern gehört die nicht nur ein feines musikalisches Gewand präsentieren sondern auch etwas zu erzählen haben.

Die kleine Geschichte aus „Dieser Tag” entführt uns wieder in eine allseits bekannte Situation des Alltags und lässt gleichzeitig einen großen Song entstehen. Mehr noch, der Song wird zu einem treuen Begleiter, egal ob auf der Fahrt Nachhause, aus dem Urlaub oder aber in sonst einer anderen alltäglichen Situation. Und „Dieser Tag“ bleibt weiter im Ohr, „als wenn der Tag ewig wär’…“

„Dieser Tag“ ist ein weiterer Vorgeschmack aus dem Album „Beweg Dich“, welches am 02.10.2008 erscheint. Dieses Album bietet noch viele weitere Songs mit Geschichten zum Mitfreuen, Mitträumen und zum Nachdenken. Einfache Geschichten aus dem wahren Leben, genial einfach erzählt und musikalisch mitreißend umgesetzt.

Interpret Markus Siebert
Titel Dieser Tag
Format Single
Label Global Records
Vertrieb Rough Trade
12.09.2008
Mehr Infos www.markussiebert.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]